Filter:   Alles Katalog Imagekampagne Kampagne Eventmarketing Präsentation DVD-Produktion Ausstellung Event Corporate Design WEB Geschäftsbericht Prospekt Citylight-Poster Distribution Zeitung
  • Filmfest Dresden 2016
  • Filmfest Dresden 2016
  • Filmfest Dresden 2016
  • Filmfest Dresden 2016
  • Filmfest Dresden 2016
  • Filmfest Dresden 2016
  • Filmfest Dresden 2016

Filmfest 2016 – Vielseitig, international, inspirierend ...

12.April 2016

Event, Eventmarketing, Kampagne, Katalog, Corporate Design, Imagekampagne

... ist das Programm des FILMFEST DRESDEN. Jedes Jahr im April bringt es an sechs Festivaltagen die besten Kurzfilme aus aller Welt nach Dresden und zieht damit jährlich rund 20.000 Besucher an, darunter bis zu 500 akkreditierte Fachbesucher. Das Herzstück des Programms bilden seit jeher der Internationale und der Nationale Wettbewerb.

Gemeinsam mit der Designerin Keiko Hoshino entwickelten wir das diesjährige Erscheinungsbild und alle Kommunikationsprodukte des Festivals.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
www.filmfest-dresden.de
  • german short films
  • german short films
  • german short films
  • german short films

Kurzfilmkatalog "German Short Films"

17.Februar 2015

Katalog, DVD-Produktion, Präsentation, Corporate Design

Der Kurzfilmkatalog "German Short Films" erscheint seit 2004 jährlich und präsentiert jeweils eine Auswahl von 100 hervorragenden aktuellen deutschen Kurzfilmen sowie einem umfangreichen Serviceteil mit Register und wichtigen Kontaktadressen zur deutschen Kurzfilmbranche.  begleitend zum Katalog eine Sichtungs-DVD für Festivals und Kuratoren mit einigen ausgewählten Filmen, seit 2010 gibt es zudem eine Sichtungs-DVD speziell mit Kurzfilmen für Kinder und Jugendliche.
AG Kurzfilm
  • SHORT report
  • SHORT report
  • SHORT report
  • SHORT report

Vielfalt als Stärke – „SHORT report #6"

27.November 2014

Corporate Design, Geschäftsbericht, Katalog, Prospekt

Zum sechsten Mal veröffentlicht die AG Kurzfilm den „SHORT report“ – ein Magazin in deutscher und englischer Sprache, das aktuelle Themen der Kurzfilmszene Deutschlands aufgreift, analysiert und diskutiert.

Die Printversion des „SHORT report # 6“ kann ab 15. November 2014 bei der AG Kurzfilm unter service(at)ag-kurzfilm.de bestellt werden. Zudem stehen die aktuelle Ausgabe sowie alle bisherigen auf der Homepage der AG Kurzfilm als pdf-Download zur Verfügung.
AG Kurzfilm
  • Bio ist Magic
  • Bio ist Magic
  • Bio ist Magic
  • Bio ist Magic
  • Bio ist Magic

Bio ist Magic

2.Dezember 2014

Imagekampagne, Corporate Design, Kampagne

Das sympathische Team der Bio-Sphäre mit Ihrem Inhaber René Bradatsch an der Spitze, präsentiert sich mit neuen Motiven der interessierten Öffentlichkeit. Die Fotos der Kampagne wurden in Zusammenarbeit mit Felix Krull erstellt (www.krull-fotodesign.de).
Die dazugehörige Postkartenkampagne mit vier attraktiven Karten in den City-Cards Displays lockt seit November die geneigte Kundschaft in das Naturkostfachgeschäft.
Da bleibt nur zu sagen: Bio ist Magic.
www.bio-sphaere.de
  • Emerging Artists Vol. 1
  • Emerging Artists Vol. 1
  • Emerging Artists Vol. 1
  • Emerging Artists Vol. 1
  • Emerging Artists Vol. 1

Emerging Artists Vol. 1

Präsentation, DVD-Produktion, Corporate Design

"Emerging Artists" stellt acht der besten deutschen Kurzfilme des Jahrganges 2012 vor und wird international genutzt, um auf das deutsche Kurzfilmschaffen aufmerksam zu machen.

Für die Premierenausgabe von „Emerging Artists Vol. 1“ hat eine Fachjury bestehend aus vier Kuratoren renommierter deutscher Festivals ein Programm mit acht Arbeiten zusammengestellt.

In drei Auftaktveranstaltungen wird das Programm Branche und Publikum vorgestellt, darunter im Rahmen des 26. Stuttgarter Filmwinters. Internationale Präsentationen fanden während des 42. Internationalen Filmfestivals Rotterdam und dem größten und wichtigsten Kurzfilmfestival, dem Internationalen Festival Clermont-Ferrand statt.

Das Programm steht auf DCP und Blu-ray zur Verfügung. 
AG Kurzfilm
  • nette toilette dresden
  • nette toilette dresden

NETTE TOILETTE

19.September 2012

Kampagne, Corporate Design, WEB

In Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Dresden Neustadt und der Stadt Dresden realisieren wir das Projekt: "NETTE TOILETTE".

Ein freundliches Erscheinungsbild soll Touristen und Gäste der Stadt auf die kostenlose Möglichkeit in Gaststätten die Toilette zu nutzen hinweisen. Wir wünschen dem Projekt viel Erfolg!
  • Palais Sommer 2011
  • Palais Sommer 2011
  • Palais Sommer 2011
  • Palais Sommer 2011
  • Palais Sommer 2011
  • Palais Sommer 2011
  • Palais Sommer 2011

Palais Sommer 2011

19.August 2011

Eventmarketing, Corporate Design, Kampagne, WEB

Ein Park inmitten von Dresden der seit Jahren einen "Dornröschenschlaf" erlebt. Mit dem berühmten Canaletto Blick auf die Semperoper und Hofkirche kann man wunderbar entspannen und durchatmen. Der Palais Sommer ist ein vierwöchiges Kulturfestival im Park Japanisches Palais in Dresden. Geboten wird Malerei und Klassische Musik ergänzt durch verschiedene Rahmenprogramme wie z.B. Hörspiel, Ballett und Poesie.

Wir erarbeiteten verschiedene Kommunikationsprodukte wie Anzeigen, Postkarten, Einladungen, Plakate, Trailer und Programmhefte.
In Zusammenarbeit mit e-fork entstand die neue Website die auch mobil verfügbar ist.
www.palaissommer.de
  • Brod
  • Brod
  • Brod

BROD – Tage der jungen bulgarischen Kultur

10.Mai 2009

Corporate Design, Eventmarketing

Ein Projekt im Rahmen des Programms der Robert Bosch Stiftung „Kulturmanager aus Mittel- und Osteuropa“. Abschlusspräsentation: Desislava Tsoneva In der bulgarischen Sprache heißt BROD „kleiner Weg“ durch dichte Wälder oder „Durchgang“ im steilen Gebirge.

BROD ist ein persönliches Mittel, die Lebenszeile zu erreichen.
BROD
  • filmfest dresden
  • filmfest dresden

Gemeinsamer Empfang

Eventmarketing, Corporate Design

Am 14. April ist es wieder soweit! Das 21. Filmfest 2009 beginnt. Zweiter gemeinsamer Festivalempfang von AG Kurzfilm – Bundesverband Deutscher Kurzfilm, DIAF - Deutsches Institut für Animationsfilm, Dresdner Schmalfilmtage, Filmverband Sachsen und Schulkino Dresden in Kooperation mit dem Filmfest Dresden.
  • Kulturwirtschaftsbericht
  • Kulturwirtschaftsbericht
  • Kulturwirtschaftsbericht
  • Kulturwirtschaftsbericht

1. Kulturwirtschaftsbericht Sachsen

Corporate Design, Geschäftsbericht, Katalog

Mit dem ersten Kulturwirtschaftsbericht 2008 für Sachsen liefern wir und die Autoren eine erste fundierte Analyse zum Stand sowie zu Entwicklungen und Möglichkeiten der sächsischen Kultur- und Kreativwirtschaft.

Der Kulturwirtschaftsbericht entstand im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Arbeit und dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.
| Seite 1/4 | >>